Zur Navigation


Schmerztherapie

In meiner Praxis habe ich immer wieder Menschen kennengelernt, die durch alle Instanzen der herkömmlichen Therapie gegangen sind. Doch alle möglichen diagnostischen Ansätze haben keine Ursache für die körperlichen Beschwerden ergeben. Die Folge ist dann meist, dass die Beschwerden entweder als Folge übersteigerter Ängste oder als eingebildet dargestellt werden.

Diese unzufriedenstellende Diagnose führt bei jedem Betroffenen zu einer anderen Reaktion. Der eine geht in Kampfhaltung, der nächste zieht sich zurück usw.

Ich beginne dann mit den Menschen gemeinsam nach der Ursache zu forschen. Begleitend durch Spannungsausgleichsmassage erarbeite ich mit jedem auch die mentalen, seelischen und geistigen Hintergründe. Durch Auflösen dieser kann sich die Schmerz verursachende, gestaute Energie lösen - und damit kehrt Wohlbefinden in das Leben der betroffenen Personen zurück.

Dieser Prozess läuft bei jedem anders ab. Es kann sehr rasch zur Lösung kommen, bei manchen bedarf es einigen Durchhaltevermögens, um die Beschwerdelösung zu erreichen.